Willkommen im Seniorenzentrum Wiehl! Wir alle haben hier ein großes gemeinsames Ziel: Sie sollen sich bei uns rundum wohl fühlen.

Weckmänner und Möhren zum Martinsfest

Von Maya-Carmen Krämer

Im Mittelpunkt des Sankt Martins Fest am 08.11.2016 stand in diesem Jahr nicht Sankt Martin selbst oder die Laternen der Kinder, sondern Miniaturpferd Max, das zum Laternenfest ins AWO Seniorenzentrum Wiehl eingeladen war.

Einrichtungsleiter Gerhard Künkler machte eine gute Figur als Sankt Martin mit stattlicher Bischofsmütze und langem, roten Mantel, doch die Hauptattraktion blieb der kleine behufte Max, der sich im bunten Getümmel der Cafeteria, zwischen Bewohnern an ihren Kaffeetischen und begeisterten Kindergartenkindern des AWO Familienzentrums Eleonore Astfalck sichtlich wohlfühlte.

Max ließ sich gerne mit leckeren Möhrchen füttern und streicheln und auch von dem lauten Gesang nicht aus der Ruhe bringen.

Dem geselligen Kaffeetrinken mit Jung und Alt war ein Laternenzug ums Haus vorrangegangen. An diesem nahmen die Kinder mit ihren bunten selbstgebastelten Laternen, begleitet von ihren Eltern und den Bewohnern teil. Angeführt von Max und Martin sangen sie bekannte Martinslieder.

Es war ein unvergesslicher Nachmittag für Groß du Klein, denn Max hatte es in Windeseile geschafft, die Herzen aller zu erobern.

Ein herzlicher Dank gilt hier seiner Besitzerin Anna Müller, Mitarbeiterin in der Verwaltung des AWO Seniorenzentrums, die schon ankündigte, dass sie sicher wieder mal mit Max vorbeischauen wird.